Sonntag, 27. Januar 2013

Pasta salumi mit Zitronenthymian


Dieses Gericht inspirierte mich durch ein Stückchen Salami welches ich noch von meiner letzten Italien Reise nach Hause gebracht hatte. Ich würde sagen es eignet sich zum anbruzzeln nicht jede Art von Salami, ich würde Salami am Stück und möglcherweise etwas "gereift" bevorzugen.
Im Regelfall esse ich NIE Salami, man wird sich fragen warum sie dann in meinem Einkaufskorb gelandet ist? Ich weiss es nicht aber das heutig Resultat war "molto buono" also wird das würzige fleischstücken künftig ab und an im Einkaufskorb landen und den Weg in die Pasta finden.
Die nötige Frische nebst der Würze durch die Salami gab dem Gericht aber mein Lieblingkraut, der Zitronenthymian. Thymian hat sicher jeder schon mal gegessen, doch dieser hat einen dezenten Zitronengeschmack der sowohl für salzige und auch süsse Gerichte eingesetzte werden kann ein Kraut mit dem man nichts falsch machen kann.

Nun zu den Zutaten:
  • Dinkelstrozzapreti (oder andere Pasta)
  • Salumi piccante
  • Rote Zwiebeln
  • Pepperocini
  • Cherry Tomaten (gelb & rot)
  • Tomatenmark
  • Gewürze
  • Zitronenöl
  • Petersilie
  • Zitronenthymian
Guten Appetit....
Euer Schnittchen Schneewittchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen